Seit wann heißt es, dass Amar an einem Mixtape arbeitet bzw. eines herausbringen möchte und Savas stets in Interviews betonte, dass der Junge auf jeden Fall an Material arbeitet und das Zeug zum nächsten Superstar hat? 2003? Nun scheint Optik auf nem Trip zu sein und haut Release nach Release raus, darunter am 26.10 auch ein Mixtape des 23-Jährigen, das einen verdammt geilen Titel mit sich trägt. Zwar wartet ganz Deutschland sicher nich auf dieses Mixtape, aber all die Jahre hinüber hat man sich doch schon ab und zu gefragt wann und ob mal n Release von Amar kommen würde bzw. schon gar nich mehr daran geglaubt. Und jetzt, bamm - habt ihr euer Mixtape! Damals hab ich bei Optik Amar neben Savas und Eko am meisten gefeiert (ich sach nur "Optische Elemente 2"), hat ne lässige coole Art zu rappen, desöfteren zwar relativ simpel, aber nich primitiv oder hingekackt und eventuell ist genau das, das was Savas meint, wenn er bei Amar vom nächsten Superstar spricht. Die Rapper, die in Deutschland nämlich ordentlich verkaufen, sind größtenteils, Hand aufs Herz, keine Technikmaschinen oder "Ich hau dir in einem Part 1250 Reimketten inne Fresse!" Typen ala Papoose. In einer Liga mit Bushido oder sido wird der Junge aber so schnell mal noch nicht spielen... Wie gesacht, coole Art zu rappen, aber übertrieben krass isses dann auch nich, daher denk ich, dass das Mixtape ein solides Release wird mit paar coolen Dingern und paar eher durchschnittlichen / 0815 Tracks. Aber ich will mal nich voreilig urteilen, also abwarten...wenn so Sachen wie "Manche Leute" drauf sind, dann werd ichs feiern. Tracklist: 01. Intro 02. Wissen ist Macht [feat. Midy Kosov] 03. Todesengel 04. Amargeddon 05. Wie ein Fluch 06. 6 Fuss tief 07. 16 Bars 08. S&A [feat. Kool Savas] 09. Bruderliebe 10. Produkt des Systems [feat. Sinan & I.G.O.R.] 11. Protest [feat. Kool Savas] 12. Biatch!! 13. Deal in Gottes Armen [feat. Midy Kosov & Son Saifa] 14. 16 Bars Pt. 2 15. Liebe oder hass es 16. Shotgun [feat. Midy Kosov] 17. Lass die Engel singen [feat. Ercandize] 18. Klick! Klick! [feat. Caput] 19. Punxx [feat. Caput] 20. Am Arsch 21. Skandal [feat. Kool Savas] 22. Auch wenn es niemals klappt 23. Manche Leute Pt. 2 24. Keine Chance [feat. Servo] 25. Zäh wie Beton 26. 107 Sirenen 27. Es liegt an Dir Neues auch vom King of Rap: Wie heut bekannt gegeben wurde, wird Azad auf Savas' 2. Soloalbum "Tot oder Lebendig" (welches am 2. November erscheinen wird) gefeaturet werden. So wird das, das einzige (bisher jedenfalls offiziell bekannt gegebene) Rapfeature auf der Platte sein, gesangliche Unterstützung kommt noch von Moe Mitchell. Wie damals, so heute also...zu dem Album sach ich nix, bevor ich nich irgendwas gehört hab. Momentan läuft "bester Tag" nur wieder mal ab und zu, weißte was ich mein... eh nich.
Одиннадцатая заповедь - Не Выебывайся.
|